Übernahme 2016

In diesem Jahr verabschiedeten wir 13 Jungverkäuferinnen aus der Lehrzeit in ein festes Arbeitsverhältnis als gelernte Bäckereifachverkäuferin. Wir sind sehr stolz auf unsere „Eigengewächse“ und freuen uns auf eine weiterhin schöne gemeinsame Zeit. Wir stellen unsere ausgelernten Jungverkäuferinnen vor:

Übernahmefeier 2015

„14 frisch gebackene Jungverkäuferinnen und ein Bäcker haben sich entschlossen, ihren beruflichen Weg nach der Ausbildung beim Brunner Bäcker fortzusetzen. Geschäftsführer Gerhard Brunner bedankte sich herzlichen für das Vertrauen der jungen Leute und für die Energie und den Erfolg, den sie bei den Prüfungen bewiesen hatten: Die Auszubildende Irina Helbling wurde in Hof mit dem Staatspreis ausgezeichnet, und Tamara Grohmann sowie Marion Spitznagel erhielten für ihre hervorragenden Leistungen während der Berufsschulzeit jeweils eine Auszeichnung.“

 

 

Übernahmefeierstunde 2014

Am 26. August begrüßte Gerhard Brunner, Geschäftsleiter des Brunner Bäckers, im Weidener Kaffeehaus 17 Jungverkäuferinnen. Dem Anspruch in einem würdigen Rahmen die Anerkennung für die bestandene Prüfungsarbeit zu zollen, wird seit Jahren in Form einer Übernahmefeierstunde gefolgt. Mit viel Engagement der Ausbilderin und der Vorgesetzten sei es auch in diesem Jahr allen Prüflingen im Fachverkauf wieder gelungen, die anspruchsvolle Prüfung zu bestehen und aus Liebe zum Beruf hätten sich 81% der Prüflinge dazu entschlossen, ihren weiteren beruflichen Weg gemeinsam mit dem Brunner Bäcker zu gehen, betonte Gerhard Brunner.

Auch für diesen Jahrgang spendierte der Bäckermeister eine Urlaubsreise für die Prüfungsbeste. Die Umschülerin Andrea Jansen freute sich über den Reisegutschein und überlegt nun, wo sie ihn einlösen wird.