Startseite » News 

AUS LIEBE ZUR UMWELT: „Coffee to go again“

Es ist so weit und der Kreis schließt sich mit unserem Café im Herzen von Regensburg, in den Karmeliten, am Dachauplatz 1. Nun wurde in allen Brunner Bäcker Standorten die von Julia Post initiierte Aktion „Coffee-to-go-again“ etabliert.

Wir sind in der Lage, die von unseren Kunden und Gästen mitgebrachten Kaffeebecher überall aufzufüllen und so den Verbrauch von Einwegbechern zu reduzieren.

Warum hat die Umsetzung in allen Cafés so lange gedauert?

Als Lebensmittelverarbeitender Handwerksbetrieb sind wir verpflichtet alle gültigen Hygienerichtlinien und Gesetze zu berücksichtigen. Die bei der Annahme von fremden Gegenständen auftretenden Risiken mussten also zunächst von unserem QM-Team ermittelt, konkretisiert und aufgelistet werden. Anschließend haben diese fleißig im Hintergrund arbeitenden Kolleginnen und Kollegen Hygienerichtlinien im Umgang mit fremden Kaffeebechern aufgeschrieben. Diese Richtlinien wurden nun an alle unsere Verkäuferinnen und Verkäufer vermittelt. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Unterweisung veröffentlichen wir die Umsetzung der Aktion in dem jeweiligen Standort und der Aufkleber „Coffee-to-go-again“ wird angebracht.

 

17.02.2017 08:00 Alter: 278 Tage