Am Donnerstag, den 13.12.2018, nahm Inhaber Gerhard Brunner die Auszeichnung Ausbildungs-Ass 2018 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie entgegen. Damit zählt der Familienbetrieb, Bäckerei Brunner, zu den besten Ausbildern Deutschlands.
Bereits zum 22. Mal wird der Preis der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. und den Junioren des Handwerks e.V. verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, welche ein außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Ausbildung und Integration zeigen sowie junge Menschen überdurchschnittlich fördern. Wir konnten mit unserem Ausbildungskonzept und der Zusammenarbeit mit dem St. Michaels-Werk überzeugen. Mit der Auszeichnung wird die Qualität der Ausbildung und die Quantität der Ausbildungsaktivitäten, sowie auch der hohe Stellenwert der dualen Ausbildung honoriert.
Die Bäckerei Brunner bildet seit der Gründung, durch Erich Brunner im Jahr 1958, Auszubildende im Bäckerhandwerk aus. Zu den heutigen Ausbildungsberufen gehören nun neben dem Bäckerberuf auch Konditoren_innen, Fachverkäufer_innen, Fachkräfte für Systemgastronomie, Bürokaufleute und Informationelektroniker_innen. Auch dieses Jahr starteten 28 zukünftige Fachkräfte beim Brunner Bäcker ins Berufsleben und werden individuell nach ihren Talenten gefördert oder gefordert. Mit unseren 86 Standorten können wir eine regionale Ausbildung bieten. Unsere Auszubildenden können zu Recht sagen: „Ich bin nicht irgendwer. Ich lern nicht irgendwo.“
Auch die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz gratulierte uns. (Bild) Wir freuen uns sehr darüber. Vielen Dank.