Aus Liebe zur Region …
… und als traditionelles Familienunternehmen informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse. Damit beweisen wir Transparenz und hoffen, Ihr Vertrauen weiterhin genießen zu dürfen.

„Coffee to go again“

Aus Liebe zur Umwelt: Kampagne „Coffee to go again“ jetzt auch beim Brunner Bäcker in Regensburg

Am Freitag, 01.04.16 gab Julia Post aus München vor unserem Brunner Bäcker Cafe & Bistro in Burgweinting den Startschuss in unseren Läden zu der von ihr initiierten Aktion „Coffe to go again“. Auf Einladung der Stadträtin Dagmar Kick und ihres Kollegen Juba Akili wird die Kampagne nun auch in Regensburg und Umgebung umgesetzt.

Spontan uns aus Liebe zur Umwelt sagte der Brunner Bäcker gerne und sofort zu, sich an der Aktion zu beteiligen als Frau Kick darum bat.

Beim Pressegespräch im Café & Bistro der Bäckerei Brunner in Burgweinting wurde die Kampagne vorgestellt und der erste Aufkleber angebracht.

„Durch einen Zeitungsartikel erfuhr ich von dem Projekt ,Coffee to go again‘ von der Münchner Studentin Julia Post – und war mir sofort sicher dass dies auch für Regensburg eine sinnvolle Sache ist. Denn auch bei uns ist Kaffee zum Mitnehmen immer beliebter. Das Problem daran sind die immer größer werdenden Müllberge die durch die Becher, Plastikdeckel usw. entstehen“ erklärt Stadträtin Dagmar Kick.

Die Initiatorin des Projekts „Coffee to go again“ Julia Post ergänzt: „Einweg-Kaffeebecher werden im Schnitt nur wenige Minuten benutzt, bevor sie im Müll landen. Indem man seinen eigenen Becher mitbringt, lässt sich das größer werdende Umweltproblem lösen. Um hier einen positiven Trend zu setzen habe ich das Projekt , „Coffee to go again“ gestartet.“

Stadtrat Juba Akili: „Wir finden es super, dass die Bäckerei Brunner in Burgweinting bei dieser Kampagne mitmacht. Denn das Konzept von „Coffee to go again‘“setzt auf Freiwilligkeit. Coffeeshops, Bäckereien und ähnliche Verkaufsstellen können durch den „Coffee to go again“-Aufkleber zeigen, dass Kundinnen und Kunden eigene Getränkebecher für Heißgetränke zum Mitnehmen mitbringen können.“