Aus Liebe zur Region …
… und als traditionelles Familienunternehmen informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse. Damit beweisen wir Transparenz und hoffen, Ihr Vertrauen weiterhin genießen zu dürfen.

Kundeninformation zu Covid-19

Liebe Brunner-Kundinnen und Brunner-Kunden,

Liebe Gäste,

nichts beschäftigt Sie und uns alle aktuell mehr als der Corona-Virus und Covid-19! Das Thema ist allgegenwärtig.

Die gute Nachricht ist: Wir können und dürfen weiter für Sie da sein und kümmern uns um Ihre tägliche Grundversorgung mit frischen und leckeren Backwaren!

Was wir - Ihr Brunner Bäcker - in der aktuellen Situation unternehmen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig unseren wichtigen Auftrag als Ihr regionaler Handwerksbäcker erfüllen zu können, erfahren Sie hier:

Hygienemaßnahmen verstärkt

Bei uns als Lebensmittelhersteller sind die grundsätzlich geltenden Hygiene-Standards sehr hoch. Die allgemein empfohlenen Vorbeuge-Maßnahmen werden bei uns sowieso tagtäglich praktiziert. Regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren gehören bei uns zum Handwerk.


Wir haben zusätzlich folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Alle Mitarbeiter in Verkauf, Backstube und Verwaltung erneut – und zusätzlich zu den jährlichen Schulungen - über unsere Hygieneregeln persönlich geschult
  • Die Qualitätsmanagement-Abteilung, informiert unsere Mitarbeiter zusätzlich ständig über die aktuelle Situation, neue Entwicklungen und wertvollen Hinweisen, um die Verbreitung des Virus wirksam einzudämmen.
  • Wir verzichten natürlich auf jeglichen Körperkontakt.
  • In allen Bereichen achten wir auf einen Mindest-Abstand von 1,5 m.
  • Wir haben zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten geschaffen.
  • Wir haben die Reinigungsintervalle erhöht (z. B. Türgriffe, Zahlteller, Kassen-Displays…)
  • Mitarbeiter mit Krankheits-Anzeichen wie Husten, Fieber bleiben bei uns vorsorglich zu Hause. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in dieser Zeit unser höchstes Gut!
  • Betriebsfremde Personen werden derzeit nur in Ausnahmefällen in den Betrieb vorgelassen und sämtliche Veranstaltungen etc. wurden abgesagt.
  • Interne Besprechungen werden auf das Nötigste beschränkt, auf den Sicherheitsabstand wird geachtet. Alle Kontakte, die nicht dringend nötig sind, finden nicht statt.
  • Wo möglich, wird Home-Office eingesetzt.


Allgemeine Informationen

Eine Übertragung des Virus CoVid 19 über Backwaren kann nach aktuellen Informationen ausgeschlossen werden.
Wir haben uns außerdem sehr genau und umfassend informiert, bei der Berufsgenossenschaft, dem Robert Koch-Institut und weiteren offiziellen Stellen sehr genau über das Tragen von Einmal-handschuhen im Verkaufsbereich zur Vorbeugung einer Übertragung des Coronavirus umfassend informiert.
Es gibt keinen Beweis, dass sie das Risiko einer Übertagung verringern. Für Menschen, die nicht im medizinischen Dienst tätig sind oder im direkten Patientenkontakt stehen, gibt es keine Trage-Empfehlung. Die Handschuhe sind nur in den ersten 5 Minuten „keimärmer“. Zudem können schwerwiegende Hauterkrankungen entstehen. Aus diesem Grund setzen wir auf die Aufklärung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Einhaltung der genannten Vorbeugemaßnahmen.
Aufgrund der neuen bayerischen Allgemeinverfügung vom 16.06.20 werden / haben wir unsere Theken-Bereiche mit weiteren transparenten Schutzwänden ausgestattet, um es unseren Verkäuferinnen dadurch zu ermöglichen, auf das dauerhafte Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hinter der Theke zu verzichten.

 

Informationen für Ihren Besuch vor Ort in unserer Filiale:

  • Wir bieten Ihnen an, statt mit Bargeld, bei uns vor Ort mit Ihrer Brunner-Kundenkarte zu bezahlen (Informationen dazu gibt Ihnen gerne unser kompetentes Verkaufspersonal vor Ort)
  • In einigen Filialen bieten wir bereits eine Zahlung per EC-Karte / div. Kreditkarten an.
  • Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der derzeitigen Situation leider gezwungen sind, Sortiments-Anpassungen vorzunehmen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir als Vorsichtmaßnahme im Moment leider keine Mehrweg-Becher oder selbst mitgebrachten Taschen akzeptieren können.
  • Bei Ihrem Besuch vor Ort bitten wir Sie, zu Ihrem Schutz und zum Schutz anderer Kunden und unseres Personals:
    • Bitte tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung.
    • Bitte halten Sie Abstand von unserem Verkaufspersonal und von anderen Kunden, mindestens 1,5 m.
    • Bleiben Sie bei Ihrer Bestellung und Bezahlung bitte direkt hinter den aufgestellten transparenten Schutzwänden oder nutzen Sie zur Einhaltung des Abstandes unsere Bodenmarkierungen vor der Theke.
    • Warten Sie bitte gegebenenfalls vor der Filiale, falls die Abstände das erfordern.
    • Wir haben Bodenmarkierungen angebracht, um Ihnen die Einhaltung des Abstands zu erleichtern.
    • Bitte treten Sie nur zum Bezahlvorgang zur an der Kasse installierten Schutz-Wand vor.
    • Bei Bargeld-Zahlung: Nutzen Sie bitte nur den Zahlteller zur Geld-Übergabe.

 

Informationen für Ihren Besuch unseres Café-Bereichs:

Hier finden Sie weitere Informationen!

 

Danke an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren enormen Einsatz während der gesamten Pandemiezeit aufs Herzlichste bedanken: Tolle Leistung!
Geben Sie auf sich Acht! Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit und Wohlergehen. Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Fachgeschäfte begrüßen zu dürfen!

                                                                          
Mit herzlichen Grüßen                              Weiden, den 22.06.2020

Ihr Brunner Bäcker-Team