Aus Liebe zur Region …
... informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse.

Aus Liebe zum Sport - 27. ESCHENBACHER VOLKSTRIATHLON mit Stadtmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an unseren Kuchenbäcker und Triathleten Thomas Schreiner zum 2. Platz!

Wow, starke Leistung!

 

Thomas berichtet:

Heute stand ein Start beim 27. Volkstriathlon in Eschenbach auf meinem Plan. Da das Wetter mitspielte, fuhr ich die knapp 30 km mit dem Rad nach Eschenbach.

 

Um 14 Uhr fiel der Startschuss am Rußweiher, also ging es um 13.45 Uhr zum Einschwimmen. Kurz vor dem Start suchte ich mir einen Platz außerhalb des Getümmels, um dem Durcheinander am Anfang etwas aus dem Weg zu gehen. Als der Startschuss fiel, fand ich sehr schnell in meinen Rhythmus. Bis zur ersten Boje hat alles einwandfrei funktioniert, dann musste ich jedoch mein Tempo etwas erhöhen, um mich ernuet freizuschwimmen. Das lief zum Glück alles super, und so konnte bis zum ersten Wechsel mein Tempo durchschwimmen. Ein schneller Umstieg aufs Rad und weiter ging's! Auf dem Rundkurs mit zwei Runden konnte ich gut Druck machen. Dies bedeutete für meine Platzierung folgendes: Ich stieg bis auf Rang 13! Beim Laufen wollte ich nicht nachlassen und somit erhöhte ich mein Tempo bereits nach dem ersten Kilometer. Diese Bemühungen sollten belohnt werden, denn ich konnte auf den letzten Metern noch zwei Mitstreiter überholen. So lief ich auf Gesamtplatz elf (in meiner Altersklasse Rang zwei) ins Ziel.