Aus Liebe zur Region …
... informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse.

Aus Liebe zum Sport - 31. Pressather Triathlon

Wir gratulieren unserem Kuchenbäcker und Triathlete Thomas Schreiner zum 3. Platz!

Super Leistung

 

Thomas berichtet:

 

Heute startete ich beim 31. Pressather Triathlon, der zugleich mein letzter Test vor der Challenge in Prag am 28.7.18 war.
Um 14 Uhr fiel der Startschuss am Kiesibeach.
Nach dem Einschwimmen suchte ich mir einen Platz an der Seite, um dem ganzen Getümmel etwas aus dem Weg zu gehen. Und es hat sich gelohnt! Ich konnte von Anfang an gut mit der zweiten Gruppe mithalten und kam so als 15. aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte ich an diesem Tag richtig Druck machen und fuhr auf dem welligen Kurs einen - für mich guten - 36-er Schnitt. So kam
ich mit einer kleinen Gruppe zurück in die Wechselzone. Da alle sehr schnell wechselten blieb die Gruppe sehr eng zusammen. Beim Laufen konnte ich nach dem ersten Kilometer ebenfallls richtig Gas geben! Dies  bedeutete am Ende des Tages einen soliden neunten Platz; in meiner Altersgruppe konnte ich sogar dritter werden.
Fazit: Prag kann kommen!

www.onetz.de/oberpfalz/pressath/djk-triathlon-kiesibeach-id2424918.html