Aus Liebe zur Region …
... informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse.

Der Brunner Bäcker stiftet eine Ladeneinrichtung für die Tafel in Regensburg

 

Am 11. Mai 2015 erreichte uns ein Anschreiben von der Tafel aus Regensburg.

Reinhard Spitaler bedankte sich im Namen der Tafel Regensburg für unsere freundliche Unterstützung und für die von uns gespendeten Backwaren.

Doch außerdem wurde eine ungewöhnliche Bitte formuliert:

Da im Tafel-Laden in Regensburg eine „uralte Brottheke“ stünde, mache man sich Sorgen, ob diese noch den heutigen Hygieneanforderungen entspräche.

Nun wolle man einfach mal nachfragen, ob der Brunner Bäcker vielleicht zufällig ein ausgemustertes, aber noch intaktes Brotregal übrig hätte.

Kurzentschlossen entschied sich Gerhard Brunner, Geschäftsführer beim Brunner Bäcker, eine komplette Ladeneinrichtung anzubieten. Nach einer Filialschließung konnte diese aufgrund unpassender Maße nicht mehr verbaut werden.

Gesagt, getan! Ein Termin zur Besichtigung der Einrichtung wurde für den 21. Mai 2015 vereinbart. Reinhard Spitaler trommelte seine freiwilligen Helfer zusammen und alle machten sich gleich mit einem Lieferwagen auf den Weg nach Weiden, wo die Einrichtung stand.

Gottlieb Köferl, technischer Leiter, und Petra Zimmert, Verkaufsleiterin beim Brunner Bäcker, begrüßten das überraschte Tafel-Team an der ehemaligen Filiale, in der noch immer die sofort funktionsfähige Einrichtung wartete.

Überraschung deshalb, weil alle Ladenteile nicht nur intakt schienen, sondern weil es sich tatsächlich um ein „Komplett-Angebot“ mit Brotregal, Bäckertheke, Kühltheke, Kaffeeausgabe und allem, was man sich für eine Theke nur wünschen kann, handelte.

Nach staunender Begutachtung krempelten die Tafel-Ehrenamtlichen die Ärmel hoch, nahmen ihr Werkzeug zur Hand und zerlegten die Einrichtung.

Schon am Nachmittag machte sich der mehr als gut gefüllte Lieferwagen auf den Heimweg.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für so viel ehrenamtliches Engagement seitens  Herrn Spitaler und seines Teams. Wir freuen uns, Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützen zu dürfen, und auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrem „neuen“ Tafel-Laden in Regensburg.