Aus Liebe zur Region …
... informieren wir Sie laufend über unsere Neuigkeiten und Ereignisse.

Ausgezeichnete Ausbildung by Brunner Bäcker

Am Donnerstag, den 13.12.2018, nahm Inhaber Gerhard Brunner die Auszeichnung "Ausbildungs-Ass 2018" im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie entgegen. Damit zählt der Familienbetrieb zu den besten Ausbildern Deutschlands.

Bereits zum 22. Mal wird der Preis der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. und den Junioren des Handwerks e.V.  verliehen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, welche ein außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Ausbildung und Integration zeigen sowie junge Menschen überdurchschnittlich fördern. Wir konnten mit unserem Ausbildungskonzept und der Zusammenarbeit mit dem St. Michaels-Werk überzeugen. Mit der Auszeichnung wird die Qualität der Ausbildung und die Quantität der Ausbildungsaktivitäten wie auch der hohe Stellenwert der dualen Ausbildung honoriert.

Die Bäckerei Brunner bildet seit der Gründung 1958 durch Erich Brunner Auszubildende im Bäckerhandwerk aus. Zu den heutigen Ausbildungsberufen gehören nun neben dem Bäckerberuf auch Konditor*innen, Fachverkäufer*innen, Fachkräfte für Systemgastronomie, Bürokaufleute und Informationselektroniker*innen. Auch dieses Jahr starteten 28 zukünftige Fachkräfte beim Brunner Bäcker ins Berufsleben und werden individuell nach ihren Talenten gefördert oder gefordert. Mit unseren 86 Standorten können wir eine regionale Ausbildung bieten. Unsere Auszubildenden können zu Recht sagen: „Ich bin nicht irgendwer. Ich lerne nicht irgendwo.“

 

Auch die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz gratulierte uns. (Bild) Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank!